Führungen für Gruppen

Raus in die Natur und mit allen Sinnen lernen! Das ermöglichen unsere verschiedenen Führungen für Schulklassen, Kindergartengruppen und natürlich auch für Erwachsene.

 

Die Führungen sprechen wir individuell ab und passen sie an saisonale Gegebenheiten und die Zielgruppe an. Du erreichst uns über die Kontaktseite.

Kräuterkunde

Wir bieten verschiedene Kurse zur Kräuterkunde an. Das Angebot richtet sich sowohl an Schulklassen, Kindergärten wie auch an private Interessierte. Je nach Jahreszeit bieten wir auch öffentliche Führungen zu unterschiedlichen Themen an.

 

Essbares in Schwerin – eine kleine Wanderung entlang der schon von uns bepflanzten Flächen.

Wir ernten, was gerade reif ist und die Natur uns bietet. „Essbar“, aber auch „Trinkbar und Heilbar“. Wir sammeln auch Blüten von Bäumen für beispielsweise Tee. Die Tour wird immer eingebettet in Wissen um die Heilkräuter, Kräuterbestimmung und ihre Verwendung. Als kleine Mitgebsel gibt es etwas Schönes, wie zum Beispiel einen Teekräuterstrauß.